Wordpress für Anfänger

wpstarter geht an den Start

Herzlich Willkommen. Ich freue mich, dass Sie wpstarter gefunden haben. Mit diesem Projekt beschäftige ich mich schon einige Jahre. Mein persönliches Ziel war vom Grundsatz her immer, dass das Projekt sich an WordPress Anfänger wendet. Ich weis noch zu gut, als ich vor einigen Jahren damit angefangen habe, bzw. auf WordPress umgestiegen bin, mit welchen mannigfaltigen Problemen ich konfrontiert wurde. Ich habe Stunden vor dem PC gesessen und mir Gedanken darüber gemacht, wie das Design der Seite aussehen sollte. Nachdem ich herausgefunden habe, das man es wunderbar über sogenannte Themes realisieren kann, ging die Suche los. Anschließend stellte sich die Fragen nach den Zustaztools, also sogenannte Plugins, SEO, Kontaktformular, Pagespeed, Sicherheit und so weiter und so weiter.

Hat man sich dann irgendwas zusammen gesucht, in der Hoffnung das es dann wirklich alles war was es braucht, war die Frage, wie stelle ich es ein. Also los, YouTube schauen und einfach nachbauen.

Irgendwann war es fertig. Ein Jahr später Hackerangriff. Und wieder von vorne. Natürlich keine anständige Back-up Strategie – also los gehts. Das selbe Spiel noch einmal.

So ließ sich die „Liste“ beliebig fortsetzten. Was ich damit sagen möchte ist, dass es zwar fertige Lösungen gibt, aber gerade zu Beginn im Business nur die wenigsten die finanziellen Mittel aufwenden können oder wollen. Vielleicht will man es auch privat machen um sich etwas dazu zu verdienen? Und dann direkt ein paar hundert Euro investieren? Ob das so klappt.

Jedenfalls möchte ich hier mit meinem Projekt Hilfestellung anbieten. Diese Hilfestellung gibt es in verschiedenen Formen über Live Events, Workshops die günstig und nur für Anfänger gemacht sind oder eine fertige Webseite mit allen notwendigen und sinnvollen Tools, die man dann selbst mit Leben füllen kann. Eine Onlineunterstützung wird es dann auch kostenfrei dazu geben und für die fertige Webseite ist die Investitionssumme wirklich mehr als gering…

Hier in meinem Blog möchte ich darüber berichten, wie ich wpstarter aufgebaut habe. Welche Tools setze ich ein, welche Tutorials nutze ich, wo findet man die besten kostenlosen Informationen zu SEO und vieles mehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dabei bleiben.

Viele Grüße  Ihr

Martin Schenk

Autor

Guten Tag, mein Name ist Martin und ich bin seit 2001 im Onlinebusiness tätig. Wordpress ist meine große Leidenschaft. Ich lebe mit meinen 2 Prinzessinnen im schönen Rheinland, liebe scharfes Essen und trinke zu viel Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.